Unser Autohaus
Über uns

Wir über uns

Willkommen bei Autohaus Hostenbach. Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für alle Fragen rund um Ford in Jülich. Wir bieten Ihnen vom Neuwagen bis zum Service alles aus einer Hand.

Wir bieten kompetente Beratung, professionellen Service und erstklassige Produkte – vom Ersatzteil bis zum Neuwagen.

Sprechen Sie uns an, wir freuen uns auf Sie!

Die Geschichte vom Autohaus Hostenbach:

1924

Gründung durch Karl Hostenbach, der bei den Junker-Werken Flugzeugbau studierte und am Bau des "Dreideckers" der legendären "Richthofen-Staffel" mitgearbeitet hat.

1941

wurde während des Krieges der komplette Betrieb beschlagnahmt. Er diente fortan der Firma Maybach als Panzerwerkstatt.

1951

Nach Kriegsende hat der Firmengründer Karl Hostenbach die stark beschädigte Werkstatt wieder aufgebaut.

1954

wurde der Familienbetrieb an den Sohn Herbert Hostenbach und dessen Ehefrau Agnes übertragen.

1955

wurde zusätzlich eine Tankstelle eingerichtet.

1961

band sich die Firma mit einem Vertrag an den Autohersteller Ford. Das Unternehmen konnte als "Ford Vertragswerkstatt" eingetragen werden.

1984

stand die Umsiedlung durch Rheinbraun an. Der in der Familie beschlossene Neuanfang konnte durch einen Neubau in Jülich realisiert werden.

1985

Eröffnung des "Autohaus Hostenbach" am Standort Jülich-Neu Lich / Steinstraß

1994

wurde das Unternehmen an Karlheinz Hostenbach und dessen Ehefrau Gisela übertragen, die es nun in dritter Generation weiter führen.

2002

 Neben der Werkstatt und Ausstellungshalle befindet sich jetzt ein Ausstellungsgelände mit Nutzfahrzeugen, Gebraucht- und Jahreswagen.

2010  Wir sind von Ford als  authorisierter Servicepartner für Ford Wohnmobile ausgezeichnet worden
2011 Das Autohaus Hostenbach setzt durch den Einbau einer großen Solaranlage auf umweltfreundliche Energien
2012  erhielten wir die begehrte Auszeichnung" Ford Service Premium Partner"




Filialen & Partner